72 Stunden Aktion des BDKJ

27.04.2024 22:06 Uhr

Die Pfarrjugenden sowie die Kolpingjugend beteiligten sich an der 72-Stunden Aktion des BDKJ.

(Laura Kolb) Die Pfarrjugend Hl. Geist hat im Rahmen der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des BDKJ am 20. April einen Flohmarkt für den guten Zweck organisiert. Trotz des schlechten Wetters haben viele Besucher*innen den Weg zu uns in den Pfarrsaal Hl. Geist gefunden. Für den kleinen Hunger zwischendurch war auch gesorgt. Der MAK Neuburg St. Peter hat uns mit leckeren Waffeln versorgt.

Die Jugendstellenreferentin Irene Götz  hat uns zusammen mit der dritten Landrätin Sabine Schneider besucht!

Der Erlös geht zu gleichen Teilen an NABU und an Brot für die Welt!

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spendern!

(Christine Jann) Die Kolpingjugend setzte am Sonntag das Engagement für diese Aktion in Neuburg fort. Schon Tage vorher wurde gebastelt, vorbereitet und gebacken - für den guten Zweck gabs für einige sogar schulfrei.
Vor der Hofkirche wurde ein Basar mit den selbsthergestellten Produkten aufgebaut und zum Verkauf angeboten. Dazu gab´s Kaffee und Getränke. Rund um den Familiengottesdienst mit Robert Haas und dem Mitmachkonzert am Nachmittag waren die jungen Verkäufer*innen voll im Einsatz und erzielten einen außerordentlichen Erfolg: 1120€ konnten am Ende gespendet werden.

Auch die Kolpingjugend dankt allen, die sich daran beteiligten und spendeten.