Don´t forget to hüpf

14.07.2024 16:55 Uhr

(Christine Jann) Am Sonntag feierte die Pfarrei Rohrenfels das Patrozinium der Pfarrkirche und im Anschluss an den Gottesdienst ihr Pfarrfest. Der Kirchenchor und der Kindergarten St. Elisabeth sorgten für eine bunte und fröhliche musikalische Gestaltung.
Es wurde ein im wahrsten Sinne bewegender Gottesdienst.
Im Evangelium zum Fest Mariä Heimsuchung heißt es: „Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib.“
So animierte Pfarrer Kohler in seiner Ansprache denn auch die Kindergartenkinder, alle Kinder und Ministranten einmal so richtig zu hüpfen - wie das Kinder eben tun, um ihrer Freude Ausdruck zu geben. Auch die Erwachsenen lud er ein zumindest im Geiste zu hüpfen, weil jede Begegnung mit Jesus Christus uns Freude schenkt und jubeln lassen sollte.
Nach dem Gottesdienst ging´s zum Pfarrfest. Fleißige Hände hatten angesichts der unsicheren Wetterlage ein Zelt aufgebaut. Eine warme Mahlzeit, Getränke oder Kaffee und Kuchen standen auch gleich bereit. Während die Erwachsenen so gut verpflegt ins Gespräch kamen und von der Rohrenfelser Blasmusik unterhalten wurden, gab´s für die Kinder viele Spiele und Bastelmöglichkeiten. Also für alle wieder jede Menge Grund und Möglichkeiten, innerlich oder äußerlich vor Freude zu hüpfen.
Pfarrgemeinderatsvorsitzende Sonja Braun freute sich, dass trotz des bewölkten Himmels so viele gekommen waren, und sprach den vielen Unterstützern und Helfern ihren herzlichen Dank aus.

(Bilder: Petra Karpf)