Schach mit Pfarrer Herbert Kohler

Schach mit Pfarrer Kohler
(Bild: Sonja Braun)
03.09.2022 11:17 Uhr

(Sonja Braun) Der Pfarrgemeinderat Rohrenfels lud im Rahmen des Ferienprogramms Kinder zu mehreren Schachpartien mit und gegen Pfarrer Herbert Kohler ein.

Aufgrund der hohen Temperaturen fand dies nicht am Spielplatz, sondern im Schützenheim Rohrenfels statt. Nachdem alle Teilnehmer bereits gute Schachkenntnisse vorweisen konnten, ging es gleich von Anfang an hoch konzentriert los.

Gerne erzählte Herr Kohler aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung, verriet verschiedene Möglichkeiten an Zügen und gab hierzu so manchen Tipp. Herr Kohler war von der Spielfreude und dem Talent der Kinder begeistert. Deswegen konnten sich die Teilnehmer selbst nach 2 angespannten Stunden nur schwer trennen.

Alle Kinder konnten Siege verzeichnen und deshalb gab es an diesem Tag auch nur Gewinner, die sich alle über einen Eisgutschein freuen konnten.