Was ist meine innigste Herzensbitte?

10.05.2024 00:45 Uhr

(Christine Jann) Nachdem das Wetter am Montag keine Bittgänge zuließ, freuten sich die ca. 25 Gläubigen aus den Pfarreien St. Peter und Hl. Geist am Dienstag, dass sie den Weg vom Feuerwehrhaus in Feldkirchen zum Kahlhof antreten konnten. Nach der Begrüßung, bei der Pfarrer Herbert Kohler ermunterte, auch die eigenen, persönlichen Bitten mit auf den Weg zu nehmen, marschierte die Gruppe den Rosenkranz betend zur kleinen Wahlfahrtskapelle.

Als wäre es abgemacht gewesen, stießen gerade an der Abbiegung in die Allee vor dem Kahlhof die Betenden aus Sehensand dazu, so dass man gemeinsam in die Kapelle einziehen konnte.

In seiner kurzen Ansprache in der Bittmesse hinterfragte Stadtpfarrer Kohler, um was wohl so alles gebeten werde und um was man alles bitten könne. Die wirklich entscheidend Bitte sei oft gar nicht so einfach zu finden:  Was ist meine innigste Herzensbitte?

Diese Frage gab er daher allen mit auf den Weg nach Hause.