Rieder Minis kommen hoch hinaus

Miniausflug 2022
Glückliche Gesichter der Rieder Minis beim Ausflug
08.09.2022 23:06 Uhr

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung haben sich in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Geschenk bei ihren fleißigen Minis bedankt.

Am Sonntag den 4. September 2022 machten sich 14 Ministrantinnen und Ministranten sowie 5 Betreuer aus der Pfarrei St. Georg/Ried auf den Weg zum Hochseilgarten in Enderndorf.

Dort angekommen gab es für alle erstmal eine deftige Brotzeit, bevor es zum Klettervergnügen zwischen Bäumen in luftigen Höhen ging.

Der Abenteuerwald Enderndorf besteht aus neun in sich abgeschlossenen Kletterparcours mit jeweils vier bis zehn Podesten, die durch unterschiedliche Übungen (Hängebrücke, Steigbügel, Netz, Schwebebalken, Wackeltunnel, Drahtseile etc.) miteinander verbunden sind.

Die Aufgabe der Minis und ihren Betreuern war es nun, in Höhen von 2 m bis 14 m über dem Boden balancierend, schwingend, hangelnd oder einfach spazierend von Baum zu Baum zu gelangen, um dann an einer Seilbahn wieder zu Boden zu gleiten.

Die letzte Station geht hoch auf einen Baum hinauf um dann mit einem mutigen Sprung an einer Zipline mit fast 600m Metern Seillänge und etwa 36 Metern Höhenunterschied quer über den Igelsbachsee zu fliegen.

Es werden Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h erreicht. Auch diese Herausforderung haben Alle mit Bravour gemeistert und es wurde im Nachhinein sogar als die beste Attraktion des Tages bewertet.

Mit dem Shuttle Boot ging es zurück zum Ausgangspunkt, wo Minis und Betreuer zwar leicht erschöpft aber mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen ankamen.

Zum Ende dieser etwas ungewöhnlichen Team Building Maßnahme gab es noch ein gemeinsames Abendessen im Waldgasthof Geländer. Gegen 19.30 Uhr wurden die Minis zwar müde aber wohlbehalten wieder zu ihren Eltern zurückgebracht.

(Text/Bild: Alexandra Braun)