Bericht aus Rom

30.09.2024 18:39 Uhr

(Christine Jann) 21 Ministranten waren in der ersten Augustwoche bei der internationalen Ministrantenwallfahrt in Rom.

In der Abendmesse in der Hofkirche berichteten am Sonntag einige "Minis", wie die Ministranten der PG oft genannt werden, wie es ihnen dabei ergangen ist.
Mit ihren Sommerhüten, die bei der Sommerhitze in der italienischen Hauptstadt überlebenswichtig waren, und Bildern aus Rom nahmen sie die Kirchenbesucher mit auf die Reise.

Ausdrücklich bedankten sie sich bei allen, die die Reise durch Ihre Unterstützung erst möglich gemacht hatten, wie z.B. dem Frauenbund und den Kirchenverwaltungen. Der Dank galt natürlich auch ihren Begleitern, der Pastoralassistentin Laura Kolb und Pfarrer Dominic Leutgäb, der die Jugendlichen kenntnisreich durch Rom geführt hat.

Auch Pfarrer Leutgäb bedankte sich für die tolle Gruppe und betonte, dass er immer wieder mit ihnen fahren würde.

(Bild: Christine Jann)