Ministrantenverabschiedung in Rohrenfels

05.10.2024 21:32 Uhr

(Petra Karpf) „Danke für Euren treuen Dienst und Euer Engagement“, sagte Pfarrer Kohler zu Simon Hilsenbeck, Nikola Pallmann, Benedikt Pallmann und Sebastian Seemeier, die am 29. September feierlich aus dem Ministrantendienst verabschiedet wurden.

Simon und Sebastian hatten in den letzten zwei Jahren gemeinsam das Amt des Oberministranten inne und treten nun zurück, um sich auf ihre Ausbildung bzw. den Schulabschluss zu konzentrieren. Als neue Oberministrantin wurde Alena Wallesch gewählt.

Im Rahmen der Zeremonie nahm Christian Karpf den „Ausscheidern“ symbolisch das Ministrantenkreuz ab, das sie jedoch als Erinnerung behalten durften. Traditionell erhielten die scheidenden Oberministranten außerdem ein kleines Weihrauchfass als Dankeschön.

Die Kirchentüren bleiben für alle Verabschiedeten stets offen – die Pfarrgemeinde Rohrenfels bedankt sich herzlich bei Euch!

(Bilder: Petra Karpf)