FamilienGottesdienst im September

22.09.2024 21:53 Uhr

Gut Beschirmt

(Andreas Dachs) Gut beschirmt waren die Gottesdienstbesucher am ersten Familiengottesdienst nach der Sommerpause.

Überall in der Kirche hingen aufgespannte Schirme und verliehen dem Kirchenraum ein buntes und lebendiges Bild. In der Feier, die wie immer stimmungsvoll durch unseren Kinderchor und die immer weiter wachsende Band gestaltet wurde, ging es dann darum, wann wir uns "beschirmt" fühlen.

Sofort kamen die Kinder auf die Eltern, Großeltern, Freunde, ... In der Lesung und im Evangelium hörten wir dann auch noch davon, dass zusätzlich immer auch noch Gott unser Schirm ist, auf den wir immer vertrauen dürfen.

Diese Zusage durften die Kinder dann beim Friedensgruß spüren, in dem sie sich unter ein großes Schwungtuch stellen durften.

(Bilder: von der Orgelempore aus)