"Bittenbrunn singt"

07.10.2024 22:26 Uhr

(Josef Kretzmann) Mit der Einstellung „Wer singt, betet doppelt“ hat am Erntedankfest der Projektchor in Bittenbrunn unter der hoch engagierten und leidenschaftlichen Leitung von Brigitte Reichstein musikalisch Gott für seine Gaben gedankt.

Der Gottesdienst wurde mit „Morning has brocken“ sanft eröffnet. Mit den Stücken „Soli Deo Gloria“, „Danke für die Gaben“ und „All das wünsch ich Dir“ bekam dieser Erntedankgottesdienst einen feierlichen Rahmen.
Beim „Halleluja“ und „Heilig ist der Herr“ wurde der gut gelaunte Projektchor von den zahlreichen Gottesdienstbesuchern lautstark unterstützt.

Nach der Predigt gab's auch noch ein Geburtstagsständchen für die neu aufgenommene Ministrantin Fiona Mayerl, die an ihrem Geburtstag feierlich in die Bittenbrunner Ministrantengarde aufgenommen wurde und das auch mit einem kräftigen „Ja“ bestätigte.
Das Ständchen musste sich die junge Ministrantin allerdings mit dem Zelebranten teilen, der auch vor ein paar Tagen seinen Geburtstag gefeiert hat.

Mit „Thank you for the Music“ wurde der stimmenfrohe Gottesdienst beendet und die Gottesdienstbesucher honorierten die besondere musikalische Gestaltung mit kräftigem Applaus.

Ein Projekt das bald wiederholt werden sollte....

(Bilder: B. Pfahler, Chr. Jann)