Gedenk-Gottesdienst an der „Schlosserkapelle“

Kolping
Gedenkgottesdienst an der Schlosserkapelle
09.09.2024 17:00 Uhr

(Klaus Benz) Kristine Häckl, die Programmverantwortliche der Kolpingfamilie für den September, organisierte einen besinnlichen Gottesdienst an der „Schlosserkapelle“. Im Gedenken an den Vorsitzenden Reinhold Schlosser (+12.9.2012) und allen Verstorbenen des Neuburger Gesellenvereins hielt Präses Monsignore Vitus Wengert die Hl. Messe. Hans Omasreiter hatte dazu passende Lieder ausgesucht, die von Sabine Schlosser mit der Ziehharmonika begleitet wurden. Eine denkwürdige Stimmung breitete sich an der idyllisch gelegenen Kapelle (Bild) aus und die Gedanken der Anwesenden waren bei den verstorbenen Mitgliedern. Im Anschluss trafen sich die Gottesdienst-Besucher noch zu einer Brotzeit und guten Gesprächen im Vereinszimmer des Kolping-hauses.