Kinderkirche Kahlhof

Zum Vater Unser stießen die Kinder zur Festgemeinde.
09.09.2024 18:00 Uhr

Beim Namen gerufen

(Andreas Dachs) Die erste Frage, wenn Kinder eine neue Lehrerin oder Erziehrin bekommen, ist in der Regel: "Wie heißt du?". Wenn man jemanden beim Namen anspricht, ist das schon mal eine große Wertschätzung dem anderen gegenüber. Genau diesem Gedanken gingen über 30 Kinder und ihre Eltern bei der Kinderkirche im Rahmen des Kahlhoffestes nach. Und wenn Gott uns bei unserem Namen ruft, dann drückt er aus, dass jeder von uns für ihn ganz wertvoll ist. So hat er auch Maria bei ihrem Namen gerufen und ihr einen wichtigen Auftrag übertragen. Um die Bedeutung des eigenen Namens zum Ausdruck zu bringen, gestaltete jedes Kind ein Namensschild und mit dem Lied "Ich habe einen Namen" wurden wir uns dem Zuspruch Gottes bewusst.
Zum Vater Unser kehrte dann die ganze Schar in den Gottesdienst vor der Kahlhofkapelle zurück und feierte mit der ganzen Gemeinde zu Ende.

Siehe auch

09.09.2024 20:49 Uhr In gute alter Tradition wurde am letzten Sonntag das Kahlhoffest gefeiert und der neue Kaplan vorgestellt.