Gemeinsam feiern beim Pfarrfest

15.07.2018 22:14 Uhr

Festgottesdienst, Kinderkirche, Projektchor: So gut können Peterer und Geisterer gemeinsam feiern. Es gibt einen Wehmutstropfen.

(Wolfgang Böhm) Eigentlich sollten wir nur laut jubeln. Wir können es aber nicht, obwohl es ein rundum gelungenes Pfarrfest war. Nach vielen Jahren fand es wieder einmal im Amalienhof statt.

Der Tag begann mit dem Festgottesdienst in der Hofkirche. Es waren Lieder zum Mitsingen, die der Projektchor unter der Leitung von Max Höringer anstimmte. Wie viele Kinder zogen mit ihren Eltern in den Hof der Maria-Ward-Schule zur KinderKirche?

Statt einer Ansprache gab es dann den Wehmutstropfen. Pfarrer Kohler verabschiedete unseren Pastoralreferenten Peter Frasch, Dr. Peter Frasch. Nach vier Jahren in unserer PfarreienGemeinschaft wird er Spuren hinterlassen. Seine Freude am Glauben, am Leben, an den Menschen und an der Musik hat uns eingefangen.

Ganz im Zeichen des Abschiedes stand dann das Pfarrfest. Und dennoch war es locker und fröhlich und reich an musikalischen Darbietungen.

Essen und Trinken dürfen bei Pfarrfesten nicht zu kurz kommen. Die Pfarrgemeinderäte von Heilig Geist und Sankt Peter haben dafür ganze Arbeit geleistet. Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz.

Wir haben zwei Bildergalerien zusammengestellt: eine vom Festgottesdienst in der Hofkirche und eine vom Gemeinsamen Pfarrfest.

(Bilder: Wolfgang Böhm)