"Minis hoch hinaus"

10.07.2018 17:04 Uhr

Es wurde aber auch Zeit, dass wir die Bilder vom Minitag veröffentlichen. Wetter, Spiele, Hotdogs und insbesondere die Minis: Erstklassig!

(Wolfgang Böhm) Und der Zug der Ministranten von der Schule zum Schrannenplatz war ein Erlebnis, das es in einer Mini-Karriere nicht so oft gibt. Wir haben die Luftballons gezählt, als sie in den Himmel stiegen. Es waren ganz viele.

Noch ein Mini-Karriere Highlight war der Gottesdienst in der Heilig Geist Kirche. 342 Minis mit ihren Begleitern, die Kirchenbesucher zur Abendmesse und ein fetziger Projektchor. Die beiden tollen Solisten erhielten spontanen Beifall. Wann gibt es das schon in der Kirche.

Am Ende des Gottesdienstes wurde noch eine Rakete gezündet: zehn, neun, sieben, sechs, vier, drei, zwei, eins IGNITION! Genau so wie bei der NASA! Ach, schon wieder verzählt.

Wir haben Bilder versprochen: Es gibt zwei Galerien. Die erste ist eine Zusammenfassung des Tages, sie heißt Minitag 2018. Die zweite zeigt den Raketenstart in den Himmel von Hl. Geist. Es ist fast wie ein Daumenkino.

Einen Tipp haben wir noch: Im Sommerpfarrbrief 2018 ist auch noch Bericht vom Minitag drin.

(Bilder: Wolfgang Böhm)