Impressionen Maria Himmelfahrt

19.08.2024 23:49 Uhr

(Petra Karpf aus Rohrenfels) Gemeinsam mit Gerda Fuchs hat Christian Karpf zusammen mit seiner Frau und seinen Eltern Kräuterbüschel für Mariä Himmelfahrt gebunden. Nach der Segnung der Büschel durch Pfarrer John konnten die Messbesucher diese gegen eine Spende mit nach Hause nehmen. Der Erlös wird für die Renovierung der Kirchenorgel verwendet.

(Christine Jann) In Bittenbrunn wurde das Patroziinium bei herrlichem Wetter im Pfarrgarten gefeiert. Pfarrer Herbert Kohler zelebrierte mit Pfarrer John Kyazze im vollen Festzelt im Pfarrgarten den Gottesdienst, der vom Kirchenchor "Laetare" musikalisch begleitet wurde.
Im Anschluss gab´s ein Pfarrfest. Der Pfarrgemeinderat hatte nicht nur für kunstvolle Kräuterbuschen gesorgt, sondern auch viel gekocht, belegt und gebacken. So saß man noch bis in den späten Abend gemütlich zusammen.