Priesterjubiläum von Pfarrer Kohler

01.07.2016 16:25 Uhr

Wir danken unserem Pfarrer für fünfundzwanzig Jahre im Dienste Gottes an den Menschen.

(von Ruth, Uli und Georg) Pfarrer Herbert Kohler staunte nicht schlecht, als er am Donnerstag, den 30.6. zum Abendgottesdienst um 19:00 Uhr an der Kirche St. Peter eintraf. Seine Amtsbrüder Dekan Werner Dippel, sein Vorgänger im Amt, Msgr. Vitus Wengert, Pfarrer Dr. Markus Schrom (ehem. Kaplan und jetzt Pfarrer in Steppach / Westheim), Pfarrer Dr. Anton Tischinger (Klinikseelsorger) sowie die beiden Kapläne Dominic Leutgäb und Pater Shenoy zogen feierlich mit ihm und einer großen Gruppe Ministranten in die  Kirche ein.

Dort dann die nächste Überraschung! Etwa 90 Kirchenbesucher erwarteten Pfrarrer Kohler zu einem besonderen Gottesdienst anlässlich seines 25-jährigen Priesterjubiläums. Mit Unterstützung des Organisten Herrn Höringer, Mitgliedern des Chores Leuchtfeuer und Monika Ettig an der Querflöte wurde der Gottesdienst musikalisch besonders feierlich gestaltet.

Herbert Kohler freute sich über die mehr als sonst üblichen 10 bis 15 Gottesdienstbesucher zur Abendmesse am Donnerstag. Er erzählte den Anwesenden aus seinem priesterlichen Werdegang, bevor er die Hl. Messe zelebrierte. Ursprünglich wollte er sein Jubiläum im Stillen -  für sich alleine  - begehen, sagte er.

Mit einer kurzen Gruß- und Dankesrede des Pastoralratsvorsitzenden Dr. Michael Ried an den Jubilar endete der Gottesdienst. Im Anschluss an den Gottesdienst hatten alle Anwesenden Gelegenheit, mit Pfarrer Herbert Kohler anzustoßen und ihm persönlich zu seinem Jubiläum zu gratulieren.

Den wunderschönen Blumenschmuck gestaltete Mesnerin Margit Ettig.

Hier geht es auch zur Bildergalerie.